Der Verlag

Logo Chaospony VerlagKlopf, klopf, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Chaospony Verlag. Ich wurde 2017 gegründet um aus Ideen und Träumen schöne Bücher zu machen und damit die Welt ein wenig besser, bunter, lebenswerter, angenehmer, spannender und spaßiger zu gestalten. Ich bin mit dieser Mission nicht alleine, denn es gibt im #TeamChaospony zahlreiche Helfer und Unterstützer, Autoren und Lektoren, die mir dabei helfen, mein farbenfrohes Portfolio zu füllen – mit großartigen Ideen, aus denen qualitativ fantastische Bücher entstehen. Stück für Stück. Danke! <3

Wenn auch du ein Teil von #TeamChaospony werden möchtest und dich mit mindestens einem der Genres Endzeit, Fantasy oder auch „absurd-heiter“ identifizieren kannst, dann lass uns einfach mal quatschen. Egal ob du „nur“ eine Idee oder ein fertiges Manuskript in der Schublade hast. Oder gerne das Lektorat eines Werks übernehmen möchtest. Oder vielleicht bist du auch ein Illustrator auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Sehr gerne gesehen sind bei uns auch Nicht-Romane, Ausmalbücher oder skurrile Sachen, die sich schwer bis gar nicht einsortieren lassen. Immer her damit, je schräger, desto besser!

Du findest uns natürlich auch auf Facebook!

Antworten auf häufige Fragen findest du in unserer FAQ-Sektion. Dort sind auch alle Infos hinterlegt, wie dein Manuskript den Sprung in den Verlag am besten meistert und wie es weitergeht, falls es angenommen wird.


Ohne dich geht es nicht!

Wie eine kleine Pflanze braucht auch der Chaospony Verlag ein wenig Hilfe beim Wachsen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, dann findest du von Zeit zu Zeit das ein oder andere Item in unserer Shop-Kategorie „Pony-Liebe“. Dort verstecken sich nicht nur gelegentlich Mängelexemplare, sondern ab und zu auch Taschen, Goodies, Unikate und andere wunderbare Dinge, mit denen du uns entweder ideell oder finanziell weiterbringen kannst. Und jede Menge Karmapunkte sammelst du damit ebenfalls noch nebenbei. Schau immer mal wieder vorbei, das Angebot dort ist begrenzt und wechselt häufig.


Mehr über den Chaospony Verlag im Netz

Auf dem Chaospony-Blog befindet sich eine kleine Vorstellung des Verlags.

Das Autoren_Netzwerk hatte den Chaospony Verlag im Interview.

Unser Autor Timo Koch im Interview bei Youtube. Er plaudert über die Schreiberei, seinen Erstling Aaranai und die Arbeit mit dem Verlag.